Turnverein 1924 Dipperz e.V.

Gemeinsam aktiv sein, gemeinsam aktiv bleiben!





TV Dipperz

1.Vorsitzender
Franz Seidel
vorstand@tvdipperz.de

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Turnvereins 1924 Dipperz e.V

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


Berichte

100 Jahre Turnverein 1924 Dipperz e.V.

🌟Gemeinsam feiern wir Tradition und Zukunft! 🌟




In diesem Jahr wollen wir unser Jubiläum gleich mit 3 Veranstaltungen feiern. Freut euch auf viele schöne gemeinsame Stunden. Dabei wollen wir auch in den Veranstaltungen aktiv werden. 

Den Start machen wir am 23. Juni mit dem 3. Aktivtag. Hier stellen sich unsere Abteilungen vor und laden auch zum Mitmachen ein.

Im September werden wir dann an unseren Jubiläumsabend gemeinsam feiern. Mit leckerem Essen, kühlen Getränken, Franz Habersack und Live Musik werden wir auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Zum Abschluss am 22. September möchten wir eine alte Tradition aufleben lassen und mit Familien, Vereinen und Firmen den Trimm Dich Tag bestreiten. Freut euch auf schöne Strecken und die ein oder andere Herausforderung.

Wir freuen uns auf ein gelungenes Jubiläumsjahr mit euch!

Euer Vorstand





TV Aktivtag 2023

Der 2. TV Aktivtag - Wir freuen uns auf euch!


Zu unserem 2. Aktivtag des Turnvereins Dipperz freuen wir uns auf euren Besuch.

Am 25. Juni ab 13 Uhr werden wir am neuen Sportplatz in Dipperz alle unsere Abteilungen vorstellen und laden euch herzlich ein mitzumachen. Neben einer Hüpfburg und einem Kinderparcour werden uns die Kindertanzgruppen mit ihren Aufführungen der Tänze begleiten. Bei uns soll aber jeder mitmachen, die Turngruppen und die Tischtennisabteilung bringen auch kleine lockere Übungen und Spiele für jeden mit....

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Würstchen, Pommes, Gemüsepizza und Ploatz bestens gesorgt. Kalte Getränke gibt es natürlich auch.

Dieses Jahr bieten wir im Verlauf des Aktivtags auch die Abnahme zum Sportabzeichen an. Wer daran teilnehmen möchte meldet sich bitte per E-Mail unter info@tvdipperz an.





TV Glühweinabend

Ein Dankeschön für alle Mitglieder




Ein kleines Dankeschön an alle Mitglieder des TV Dipperz.

Gemeinsam konnten wir bei Feuer und Glühwein ein paar schöne Stunden verbringen.

Besonders geehrt wurden alle aktiven Übungsleiter und haben vom Vorstand ein kleines Present bekommen.

 





Sport AKTIVTAG des TV Dipperz 1924 e.V.

Ein Verein - ein Tag - viel Spaß


Am Sonntag, den 10.7.22 fand am neuen Sportplatz in Dipperz der 1. Sport AKTIVTAG des TV Dipperz 1924 e. V. statt. Bei freundlichem Sportwetter begrüßte der 2. Vorsitzende, Maik Schröder, um 13 Uhr Mitglieder und Gäste des Vereins. Er betonte, dass der Gewinn der Bewirtung an die Ukrainehilfe, Verein der Köche, gespendet wird. Ziel des Sport AKTIVTAGES sollte es sein, dass sich die verschiedenen Abteilungen präsentieren und zur aktiven Beteiligung anregen sollten.

So tanzten von der Tanzabteilung die Gruppen Flower Power, die Sterntaler mit der Trainerin Sabrina Storch und zum Abschluss die Tanzmäuse, die bei voller Tribüne ein weiteres Highlight waren. Professionell führte Maik Schröder als Moderator durch das Programm und ermunterte Gäste und Zuschauer zur aktiven Teilnahme beim Volleyballspiel der Abteilung Volleyball Mix und zum Rundlauf der Tischtennisabteilung. Die Seniorenturnerinnen und Turnerfrauen zeigten Vorführungen mit ihrer Trainerin Ilona Pfeffer.

Für die Kinder sorgte Linda Schröder mit einem abwechslungsreichen und kreativen Parkour für Bewegung und Spaß. Außerdem war die Hüpfburg ein Magnet für die Kinder, sowie das Kinderschminken.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Franz Seidel, der 1. Vorsitzende, überreichte Ehrenurkunden und Weinpräsente und bedankte sich für die Treue zum Verein. Dabei ist besonders die Ehrung zu 60 Jahren Mitgliedschaft von Gaby Bethmann hervorzuheben, die in all den Jahren den gesamten Verein immer unterstützte und auch im Vorstand als Kassiererin aktiv ist.

Über 100 Trikots mit den Logos der einzelnen Abteilungen wurden im Vorfeld bestellt und bedruckt um sich einheitlich und zugehörig zu präsentieren. Gerade noch rechtzeitig konnten alle geliefert werden und so bot sich ein tolles Bild der Sportler und Sportlerinnen des TV.

Die Montagsturner zeigten vollen Einsatz in der Grillbude und hoffen darauf, dass einige Sportler und Sportlerinnen den Weg zur Trainingsstunde am Montagabend mit Gymnastik, unter Anleitung unserer Trainerin Regina Bott, und einem anschließenden Volleyballspiel finden.

Leider musste unser schönes Fest ohne unsere größte Abteilung Leichtathletik stattfinden, denn zum gleichen Termin fand ein Sparkassen Grand Prix statt und die aktiven Sportler mit Trainern waren dort im Einsatz. Die Leichtathletikabteilung hat ihren großen aktiven sportlichen Einsatz im September, denn dann richtet der TV den Sparkassen Grand Prix aus. Die Abteilungsleiterin Silke Schütz sucht Helfer und Trainer für die Leichtathletik, bei Interesse bitte melden.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckern, Abteilungsleitern und Betreuern der Stationen. Ohne diese Mithilfe ist ein Fest nicht durchzuführen.

Wenn Sie Interesse haben bei uns aktiv zu werden können Sie sich dann auch unserem Motto anschließen….“den Verein gönn ich mir“.

 





Am 10. Juli - TV - Aktivtag für die ganze Familie

Ab 13Uhr am neuen Sportplatz in Dipperz




Zu unserem 1. Aktivtag des Turnvereins Dipperz freuen wir uns auf euren Besuch.

Am 10 Juli ab 13 Uhr werden wir am neuen Sportplatz in Dipperz alle unsere Abteilungen vorstellen und laden euch herzlich ein mitzumachen. Neben einer Hüpfburg und einem Kinderparcour werden uns die Kindertanzgruppen mit ihren Aufführungen der Tänze begleiten. Bei uns soll aber jeder mitmachen, die Turngruppen und die Tischtennisabteilung bringen auch kleine lockere Übungen und Spiele für jeden mit....

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Würstchen, Pommes, Gemüsepizza und Ploatz bestens gesorgt. Kalte Getränke gibt es natürlich auch.

Das Programm:

  • 13:00    Beginn
  • 13:30    Kindertanz Flower Power
  • 14:00    Volleyball & Kinderparcour (läuft parallel zum Programm)
  • 14:15    Bewegungslied für alle
  • 14:30    Kindertanz Sterntaler
  • 14:45    Seniorentanz (Chebälle)
  • 15:00    Rundlauf Tischtennis Kinder      
  • 15:30    Ehrungen 
  • 16:00    Kindertanz Tanzmäuse
  • 16:15    Turnerfrauen
  • 16:30    Tischtennis Rundlauf  
  • 17:00    Dämmerschoppen

Dieser Ablaufplan kann sich durch Wetter oder ander Verzögerungen auch kurzfristig noch ändern.

Den Gewinn aus den Einnahmen möchten wir als Verein gerne für die Ukraine Hilfe spenden.





Unser Vorstand

1. Vorsitzender
Franz Seidel
franz.seidel@tvdipperz.de
2. Vorsitzender
Maik Schröder
maik.schroeder@tvdipperz.de
Kassiererin
Gaby Bethmann
gaby.bethmann@tvdipperz.de
Schriftführer
Eberhard Bott
eberhard.bott@tvdipperz.de
Veranstaltungslogistik
Karin Binder
karin.binder@tvdipperz.de

Unsere Abteilungsleiter

Montagsturner
Paul Bernhard
montagsturner@tvdipperz.de
Tischtennis
Markus Wingenfeld
tischtennis@tvdipperz.de
Turnerfrauen
Ilona Pfeffer
turnen@tvdipperz.de
Seniorenturnen
Ilona Pfeffer
turnen@tvdipperz.de
Kinderturnen
Franz Seidel
kinderturnen@tvdipperz.de
Volleyball-Mix
Karin Binder
volleyball@tvdipperz.de
Kindertanzen
Christine Stüß
kindertanzen@tvdipperz.de
Leichtathletik
Silke Schütz
leichtathletik@tvdipperz.de
Eltern-Kind Turnen
Linda Schröder
kinderturnen@tvdipperz.de