Turnverein 1924 Dipperz e.V.

Gemeinsam aktiv sein, gemeinsam aktiv bleiben!




Tischtennis

Abteilungsleiter*in:
Markus Wingenfeld
tischtennis@tvdipperz.de

Training

Sei auch Du dabei und schau vorbei.

 


Berichte

Tischtennis-Saison 2021/22 nimmt wieder Fahrt auf

Mehrere Mitglieder der Tischtennisabteilung wurden von Hess. TT-Verband geehrt


Nachdem im letzten Jahr die Tischtennisrunde wegen Corona unterbrochen und abgesagt wurde, beginnt nun im September dieses Jahres die neue Saison. Der Turnverein nimmt wieder mit 3 Mannschaften an der Meisterschaftsrunde teil.

Die 1. Mannschaft kämpft in der Kreisliga mit den Spielern Alex Kern, Christoph Kempf, Carsten Schütz, Sebastian v. d. Tann, Frank Rothmann und Robert Herrlich um einen vorderen Platz in der Tabelle.

In der 1. Kreisklasse tritt die 2. Mannschaft an. In dieser Mannschaft spielen: Marius Schäfer, Markus Ziehn, Martin Hillenbrand, Stefan Hillenbrand, Georg Schäfer und Frank Schwarz.

Die 3. Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse als 4-er Mannschaft. In dieser Mannschaft spielen Markus Wingenfeld, Manfred Stenzl, Heiko Römer, Christoph Baier, Marco Kaschuba, Klaus Grützmacher, Christian Murr, Lukas Henkel und Thomas Schott.

An der Kreispokalrunde nehmen die 1. Mannschaft und die 3. Mannschaft teil. Besonders die 3. Mannschaft hat hier sehr gute Aussichten, wieder ins Endspiel vorzustoßen und den Pokalsieg von 2019 zu wiederholen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde der Tischtennisabteilung wurden mehrere Mitglieder mit Ehrenurkunden des Hessischen Tischtennisverbandes für langjährige Spieleraktivitäten geehrt. Leider konnten diese Ehrungen wegen der Pandemie nicht im größeren Rahmen beim Kreistag durchgeführt werden. Deshalb nahm Abteilungsleiter Markus Wingenfeld die Ehrungen vor.

Es wurden geehrt:

Christoph Baier 15 Jahre, Georg Schäfer 20 Jahre, Markus Ziehn 25 Jahre, Marius Schäfer 25 Jahre, Robert Herrlich 25 Jahre, Alexander Kern 30 Jahre, Christoph Kempf 30 Jahre, Frank Rothmann 30 Jahre, Martin Hillenbrand 50 Jahre

Carsten Schütz wurde vom Hess. Tischtennisverband besonders für seine langjährige Mitarbeit im Rechtsausschuss des Landesverbandes ausgezeichnet.